Unterfahrt, München
Unterfahrt, München

STEEGER QUARTETT

Ob Jazz, Blues oder Soul mit den eigenen Stücken vom Gitarristen, Andreas Steeger, schaffen wir unseren eigenen Sound vom "West Coast Jazz" - stets relaxt, jedoch voller Groove. Bei unseren Latin-Songs schlägt nicht nur mein Herz schneller, die temperamentvollen Rhythmen und gefühlvollen Geschichten reissen mit.

Andreas Steeger (git, composition), Daniel Woelfel (b), Manfred Pinegger (dr), Vanessa Vieto (voc, perc)

 

DOCUMENTA, Kassel
DOCUMENTA, Kassel

ORANGE MOOD

Wenn Musik aus dem Moment entsteht, geleitet von Intuition, inspiriert und im Zusammenspiel
mit anderen Künsten, dann entsteht eine ganz besondere Stimmung meine ORANGE MOOD.

 

Mich fasziniert die Klangforschung, die Verbindung von Raum und Licht, Bewegung und Bild, Insatallation und Film. Die Performances entstehen zu Anlässen und auf Anfrage in Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Künstlern.

 

Köln
Köln

MY LATIN HEART

Mit „My Latin Heart“ präsentiere ich meine eigenen Kompositionen mit meinem Duo Partner Christian Doepke am Klavier.

In einer Mischung aus Latin und Smooth Jazz verschmelzen schöne Melodien in impressionistischen Klängen oder feurigen Rhythmen und bieten Raum für Interaktion und Improvisation. Dabei nutzte ich verschiedene Sprachen, wie ein Maler die Farben auf der Leinwand.

 

Christian Doepke (p), Vanessa Vieto (voc)

ALL THAT JAZZ

Meine Leidenschaft zu den unvergessene Jazz Standards pflege ich mit verschiedenen Musikern. Ob im Duo, Trio oder in voller Band-Besetzung wir suchen ständig nach neuen Klassikern des Swing, Blues und Bossa Nova.

 

In dem abwechslungsreichen  Programm zieht sich die Liebe, wie ein roter Pfaden. Gerne erzähle ich dazu Geschichten und Anekdoten über die Komponisten und die Entstehung der Klassiker.