Als Vocal Coach leite ich deutschlandweit Workshops für Jazz-Gesang, Improvisation und Stimmbildung unterrichte in meinem Studio in Neuss und in Köln und an der Musikschule Hilden.

 

In meiner täglichen Arbeit kombiniere ich die Estill Voice Training (EVT) Gesangstechnik mit meiner Erfahrung als  Vocalcoach und als Sängerin auf der Bühne.

 

Mein Fokus ist die Entwicklung und Erweiterung der individuellen Stimme und der authentische Ausdruck.

 

Auf Anfrage biete ich Coaching für Chöre und Vokal-Ensembles an.

Bei Interesse an Einzelunterricht, bitte einfach melden.

Aktuelle Termine


ESTILL VOICE TRAINING (EVT)

Die weltweit anerkannte Stimmtechnik EVT basiert auf dem physiologischen Aufbau der Stimme und des Körpers. Man bekommt praktisches Handwerkszeug, um einzelne Strukturen (Figures) zu trainieren und zu Stimmqualitäten (Voice Qualities) zu kombinieren.

 

In meinen Spezial-Workshops liegt der Fokus beim "üben" mit Gesangsübungen und der Anwendung in Stücken. Im aktuellen Flyer sind mehr Infos zu den verschiedenen Kursen zu finden:

Song-Styling, Belting, Musical, Swing

EVT Workshops 2019

IMPROVISATION

Die Improvisation bietet ein wunderbares Feld, um die eigene Stimme zu entdecken und weiter zu entwickeln. In Verbindung mit Atem, Bewegungs- und Groove-Arbeit bekommtzu dem einen guten Körper-Kontakt.

 

Improvisations-Übungen geben den Rahmen für starken Gruppen-Klang und solistische Einsätze. Dabei entwickelt sich eine stilistisch abwechslungsreiche Musik, die groovig, jazzig, poppig, meditativ, experimentell oder nach Fremden Ländern klingt.

 

Circlesongs & More, Köln, abends

Herzenslieder, Neuss, Dienstags

Spezial WS, Tages-/Wochenend-/Wochen-Seminare

 

 


BÜHNENREIF

Wenn man Melodie und Text von einem Stück kann, geht’s erst richtig los: eine stimmige Interpretation finden und verkörpern.

– Vom eigenen Empfinden, über den persönlichem Stimmklang bis zur Bühnepräsenz. In Einzel- und Gruppenunterricht erarbeiten wir Stücke, schlüpfen mal in andere Rollen und lösen Bühnenunsicherheit.

 

Musical-Klassiker

Singing-Swing

BUSINESS

Egal welches Business oder welcher Job mit unserer Stimme präsentieren wir uns täglich, ob am Telefon, im Meeting oder einer Präsentation.

 

Für empathisch-souveräne und stimmige Auftritte biete ich Einzel- und Gruppen Coaching an. Dabei baue ich auf meine Erfahrung meines 1. Berufsleben als Managerin und als Sängerin auf der Bühne, als auch als Vocal Coach. 

 

Außerdem biete ich Circlesongs Kurse als Team-Building an.